Bevor die Strassensaison beginnt

Hast du eigentlich schon einmal ein Motorrad dein eigen genannt? Liebst du es auch, damit zu ’cruisen’ oder bist du Neuling und leistest dir das erst nachdem jetzt die Kinder ausgeflogen sind? Auch als Automobilist denke ich, es gibt viele schöne Aspekte beim Motorradfahren. Ein Stück weit kann ich das absolut nachempfinden, wenn auch mein Hobby auf vier Rädern rollt…mein Döschwo, 2CV.

Pruefen in Bevor die Strassensaison beginnt

Das beste am ‘cruisen’ ist wahrscheinlich der Augenblick, wo du mit deiner Maschine verschmilzt zu einem Mischwesen – halb mechanisch und mitunter recht heisser Stahl, halb Mensch mit mehr oder weniger Emotionen. Der Augenblick, wo die Strasse zu einem Teerband wird – das sich bald gerade wie eine Flugpiste, dann wieder schlängelnd durch die Natur zieht – und deine Gedanken sich verlieren. Dein Alltagsstress liegt dann weit hinter dir. Da ist nur noch Genuss.

Dabei spielt es eigentlich keine besondere Rolle, ob du nun zu den ‘Bikern’ gehörst, die mit modernster Technik unterwegs sind oder zu jenen, welche ‘Oldtimer’ bevorzugen und sich lieber eine Pilotenbrille und einen schweren schwarzen Ledermantel anziehen. Oder ob du einen vierrädrigen Liebling durch die Strassen bewegst. Hauptsache man ist unterwegs auf seinen Rädern und die Maschine ‘atmet’ und dampft…richtig?

Bevor die Strassensaison jetzt wieder beginnt, ist es wichtig, sein Material zu prüfen,

seine Maschine zu warten und die Versicherung zu checken. Dafür braucht es allerlei Material, das du vielleicht noch nicht hast. Für die Fahrzeugpolitur empfehle ich aus Erfahrung die Produkte von Jemako. Die sind wirklich ganz toll und bringen sogar einen alten Lack wieder zum glänzen. So manches was sonst noch nützlich ist, bekommst du (falls nicht im Fachhandel) vielleicht online.

Zum Beispiel hier bei Conrad.

Conrad in Bevor die Strassensaison beginnt

Brauchst du eine gute Versicherung? Da kann dir bestimmt AXA weiterhelfen, die auch einen ausgezeichneten Mobilitätsdienst anbietet. Du hast schon eine Versicherung, aber bist nicht mit dem Mobilitätsdienst zufrieden? Dann bist du beim TCS nach wie vor an der richtigen Adresse.

 in Bevor die Strassensaison beginnt

Dann habe ich noch zwei Extra-Tipps für dich:

100alpenpaesse in Bevor die Strassensaison beginntIm April erscheint das Buch »100 neue Alpenpässe mit dem Motorrad«, das von einem Ü50 Motorradfahrer gemacht wurde. Für CHF 35.90 kannst du es heute schon bei Ex Libris vorbestellen. In dem Buch präsentiert der Münchner Heinz E. Studt eine neue Auswahl an 100 Pässen und Panoramastrassen im gesamten Alpenraum. Ob Klassiker oder Neuentdeckung, anspruchsvolle oder leichtere Strecke: Jede einzelne ist topaktuell recherchiert, präzise beschrieben und herrlich bebildert. Detaillierte Karten und ausführliche Infos zu jedem Pass erlauben individuelle Kombinationen und machen die Tourenplanung zum Kinderspiel. Ich denke, dies könnte ein Werk sein, das dich interessiert ob du nun auf zwei heissen oder vier gemächlichen Reifen unterwegs bist.

Du kennst Conforama? Als Inneneinrichtungs-Grosshandel, richtig? Conforama ist eine tolle Adresse in Bezug auf Matratzen und Bettzeug. Aber hast du auch gewusst, dass Conforama oft im so genannten Flash Verkauf, für ganz wenige Tage und ausschliesslich im Webshop ganz tolle Angebote aus der Elektronik Branche hat? Ob dies nun eine Digitalkamera, eine Videokamera oder ein Kühlschrank für dein Feierabendbier ist…jetzt nachschauen!

So, nun mögen der Heilige Columban und der Heilige Christophorus auch dich auf all deinen Wegen begleiten.

Gute Fahrt…und immer schön aufpassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Newsletter abonnieren (Safe und jederzeit abbestellbar)